Diese Leistungen stecken im Bildungs- und Teilhabepaket

Seit 2011 gibt es auch im Kreis Offenbach das Bildungs- und Teilhabepaket für Familien, die Sozialleistungen beziehen oder ein geringes Einkommen haben.

Wir möchten Eltern ausdrücklich ermutigen, Anträge zu stellen und die Kinder und Jugendlichen im Kreis Offenbach herzlich einladen, bei allem mit dabei zu sein, was zusammen noch mehr Spaß macht:

Aktiv sein im Sportverein, ein Instrument in der Musikschule spielen, Spaß haben auf der Klassenfahrt, Nachhilfe bei schlechten Noten bekommen, Mittagessen in der Schule und vieles mehr.

Hier sind alle Anträge und Erklärungen zum MITMACHEN zu finden. Einfach den farbigen Antrag aussuchen, gleich online ausfüllen, ausdrucken, bei der Pro Arbeit abgeben – und schon kurze Zeit später kann es losgehen.

Wir wünschen uns, dass alle Kinder dabei und mittendrin sind. Deshalb freuen wir uns auf DEINEN ANTRAG.